In vier Schritten zu Ihrer Betreuungskraft.

Kontakt aufnehmen

Hand in Hand – füreinander miteinander.

Eine fremde Person in das eigene Haus zu lassen, erfordert ein hohes Maß an gegenseitigem Vertrauen. Dessen sind wir uns bewusst. Wir gehen jeden einzelnen Schritt zur häuslichen 24-Stunden-Betreuung mit Ihnen gemeinsam – immer aufmerksam und sensibel.

Jeder Mensch ist einzigartig in seinen Bedürfnissen und Wünschen. Daher ist für uns der erste Schritt ein persönliches Gespräch und Kennenlernen.

Gemeinsam mit der betreuungsbedürftigen Person und den Angehörigen besprechen wir die passende Versorgung. Dabei sind uns nicht nur die gesundheitlichen Fakten wichtig, sondern auch die persönlichen Umstände wie Charakter, Temperament und Vorlieben. Allen diesen Aspekten schenken wir im Auswahlprozess eine hohe Aufmerksamkeit. Das wird belohnt: Aufgrund dieses Vorgehens kommt es sehr selten zu einem Austausch einer Betreuungskraft.

Von Anfang an in guten Händen:

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Bedarfsfragebogen

Den Bedarfsfragebogen haben wir entwickelt, um Sie und Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen bestmöglich kennenzulernen. Diese Analyse ist für uns die Grundlage und der erste Schritt, um Ihnen ein individuelles Angebot zu erstellen und für Sie die passende Betreuungskraft zu finden.

zum Bedarfsfragebogen

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Individuelles Angebot

Auf Basis der Bedarfsanalyse bewerten wir die individuelle Betreuungssituation und erstellen Ihnen ein persönliches Angebot, in dem alle anfallenden Kosten transparent aufgeführt sind. Außerdem informieren wir Sie gern, welche Zuschüsse gegebenenfalls für Sie infrage kommen.

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Auswahl der Betreuungskraft

Wenn Ihnen unser Angebot zusagt, machen wir uns auf die Suche, um Ihre passende Betreuungskraft für Sie zu finden. Wir stehen in persönlichem Kontakt zu jeder unserer Betreuerinnen sowie jedem unserer Betreuer und haben sehr viel Erfahrung darin, mit Einfühlungsvermögen und Empathie die richtige Betreuungshilfe zu finden.

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Ihre Betreuungskraft bei Ihnen zu Hause

Nachdem wir gemeinsam Ihre passende Betreuungskraft gefunden haben, organisieren wir das gesamte Drumherum für Sie: die Anreise, den Transfer und notwendige Dokumente zum Beispiel. Auch hierbei stehen Ihre Wünsche immer im Fokus. Wir möchten die Eingewöhnung für beide Seiten so angenehm und reibungslos wie möglich gestalten. In der Regel sind wir beim persönlichen Kennenlernen zwischen Ihnen und der Pflegekraft vor Ort.

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Wir sind für Sie da.

Auch nachdem Ihre Betreuungskraft bei Ihnen eingezogen ist, sind wir weiterhin für Sie da. Unser Team steht Ihnen für jede Ihrer Fragen zur Verfügung. Uns ist ein stetiger Austausch sehr wichtig, daher fragen wir regelmäßig auf beiden Seiten nach, ob alles in Ordnung ist und das Miteinander gut funktioniert.

Wir planen für unsere Kunden jeweils zwei Betreuungskräfte ein, die sich alle zwei bis drei Monate (ggf. auch längere Zeitabschnitte) abwechseln. Dadurch sichern wir die Urlaubs- und Erholungszeiten unserer Betreuerinnen und Betreuer und gewährleisten auch langfristig hoch motiviertes Betreuungspersonal.

Wir treffen die Vorauswahl der Betreuungskraft sehr sorgfältig, sodass es nur selten zu einem Wechsel kommt.

Corona-Hinweis

Mit uns sicher durch die Pandemie.

In dieser weiterhin angespannten und besonderen Zeit lautet unsere oberste Maxime Fürsorge und Verlass. Unsere Betreuungskräfte reisen nur mit einem negativen Corona-Test nach Deutschland. Dieser Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Wir möchten unseren Kunden die bestmögliche Sicherheit bieten und achten sehr genau auf die Einhaltung und Umsetzung aller Hygiene-Maßnahmen zum Schutz vor einer Covid-19-Infektion.

Da wir unser Betreuungspersonal selbst rekrutieren, können wir sehr gut darauf achten, wie die Einsätze und Reisewege der Betreuer/innen geplant werden. Um unnötige Fluktuationen zu vermeiden, versuchen wir die Betreuungskräfte so langfristig wie möglich in den Familien einzuplanen.

Alle Betreuer/innen werden von unserem Personal regelmäßig in ihrer Landessprache zu Corona-Themen geschult und über Entwicklungen informiert (z. B. aktuelle Einreise- und Quarantänebestimmungen, Verhalten im Betreuungsalltag, Verhalten im Verdachtsfall).

Für noch mehr Informationen zum Thema Corona klicken Sie hier.

Wir stehen Ihnen 24/7 unterstützend zur Seite und helfen, wo wir können.
Wir gemeinsam gegen Corona.

Ihr
Martelli Care24 Team

Unsere Kunden

  • Umfangreicher Service und Beratung in allen Fragen zum Thema 24-Stunden-Betreuung im eigenen Zuhause. Zum Beispiel Pflegegradeinstufung und Optimierung der Mobilität.
  • Sichere Qualität durch das hohe Sprachniveau und fundierte Ausbildung der Betreuerinnen und Betreuer.
  • Persönliche Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.
  • 100 % legal und transparent.
  • In Notfällen 24/7 Erreichbarkeit.

Unsere Betreuerinnen und Betreuer

  • Wir rekrutieren unsere Betreuerinnen und Betreuer selbst und geben diese Aufgabe nicht an externe Dritte im Ausland ab.
  • Unsere Betreuerinnen und Betreuer erhalten ein faires Gehalt, das wir durch die Inhouse-Prozesse ermöglichen.
  • Feste Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner im Recruiting-Team.
  • Unser Rekruting-Team kümmert sich mit festen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern vertrauensvoll und ganz individuell um die Betreuerinnen und Betreuer.
  • Wir kümmern uns um alle benötigen Versicherungen und Anmeldungen für die Selbständigkeit, z. B. Gewerbe, Krankenversicherung usw.
  • In Notfällen 24/7 Erreichbarkeit.

Martelli-Care24

  • Wir sind mehr als ein klassischer Vermittler, weil wir alle Schritte im Betreuungsprozess intern und mit unserem Personal durchführen.
  • Ein stetiger Austausch und offene Kommunikation mit unserem Betreuungspersonal und mit unseren Kunden haben bei uns einen besonderen Stellenwert.
  • Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 2237 / 6 03 46 70 oder +49 151 / 58 70 24 35 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.